Muss ein Pilot absolut nüchtern sein, wenn er eine Flugzeug steuert?

3 Antworten

Natürlich darf ein Pilot vor einem Flug keine alkoholische Getränke konsumieren. Im Nachhinein wird Euer Plan wohl nicht mehr zu beweisen und damit umsetzbar sein.

Ehrlich und kein Witz, 1988 Flug von Paris nach Los Angeles mit über 300 Menschen an Bord. Es war Essenszeit. Die Stewardess brachte auch der Cockpitcrew das Essen. Unter anderem eine Flasche Wein. Nach einiger Zeit auch noch eine Zweite. Seit dem beschleicht mich immer ein komisches Gefühl und schaue mir den Flugkapitän immer etwas genauer an. Ich habe mich mit dem Gedanken getröstet, dass die Franzosen immer eine gute Flasche Wein zum Essen verkosten. Wohl war mir bei der ganzen Angelegenheit nicht, ich muß aber immer wieder mal dran denken. Der Flug verlief aber ohne Probleme. Da mein Kommentar nichts zur Beantwortung der Frage beiträgt, möge man mir die kleine Anekdote verzeihen.