Sind Nachnahmegebühren bei Kreditvermittlung zu entrichten?

6 Antworten

Hallo,

ich hätte auch eine Frage.

meine Tochter hat diesen Vertrag von Yourfinance AG unterschrieben und bekamen Rechnung über 250€ ständig Mahnungen auf die wir nicht reagiert haben da es im Vertrag keine vorkasse hieß. Jetzt kam Brief von Inkasso??

kann mir jemand helfen und sagen ob wir die Rechnung überweisen müssen oder was wir machen können

danke im Voraus

Cano2208  07.11.2018, 12:18

Hallo ich habe grade genau das selbe Problem, bei euch ist das ja schon fast ein Jahr her, kannst du mir sagen wie ihr verblieben seid ich bin grade echt am verzweifeln

eigentlich sollten die damit nicht durchkommen ich werde auf die Mahnungen nicht reagieren soll von mir aus Inkasso kommen weil es steht klipp und klar vor Anschluss wird kein Geld genommen ...FERTIG! ich hatte mich schon gefreut das es was wird mit dem Kredit aber wenn ich die Fragen/Nachrichten lese könnte ich kotzen ( sorry für die Ausdrucksweise)

Wir haben uns auch einen Kredit von 3000€ genommen haben die Unterlagen unterschrieben &‘ zurückgesendet, per E-Mail erhielt ich nh Nachricht das der Vertrag von den Finanzierungspartner unterschrieben wurde &‘ mit der Post noch am selben Tag zu uns schickt, nach ewigen warten kam dann die Post die uns was zustellen wollte per Nachnahme 258€ ich hab gesagt sie sollen es bei der Post erstmal hinterlegen, nun weis ich nicht im Vertrag steht für Pauschale usw. das sie das in Anspruch nehmen wiederum aber keine vorkasse erheben. Das Geld haben wir auch noch nicht. wenn ich das Geld bezahle wird mir dann die Kreditsumme auf dem Konto gutgeschrieben?

De Nachnahme der Your Finance AG einfach nicht annehmen. Es gibt auch andere Anbieter wo man überhaupt nichts an Gebühren bezahlen muss. Halt nur die Zinsen, wie es auch sein sollte. Wenn du möchtest dann klick hier und du kommst hier in mein finanzfrage Profil rein. Dort schreibe ich den anderen Anbieter hin.

Ich würde ganz einfach nichts tun, denn die werden das Geld nicht versuchen einzuklagen.

Da kommen noch einige Mahnungen und dann ist Ende.