Sind meine Eltern Unterhaltspflichtig und können sie mich einfach so raus schmeißen?

3 Antworten

Sind sie auch nicht. Sie werden wieder Unterhaltspflichtig, wenn du was machst-Ausbildung,Schule,Studium. Solange ist es nur ein Almosen, was sie dir geben und du kannst glücklich sein, das sie dir überhaupt was geben.

Wie wäre die Idee, dass du dir eine Ausbildung suchst?

Nicobra
Fragesteller

Hilft mir immoment net weiter weil ich kurz vorm raus schmieß steh...

PotterGurl  13.10.2022, 21:03
@Nicobra

Ja eben. Da würde es ja helfen etwas Einsatz zu zeigen, dass man auf der Suche nach etwas ist. Ich geh mal davon aus, dass das das Problem deiner Eltern ist

Eifelia  13.10.2022, 21:13
@Nicobra

Es sind immer noch Zehntausende von Ausbildungsplätzen unbesetzt! Komm halt mal aus dem Quark und such Dir einen davon!

Tiiii  13.10.2022, 21:55
@Eifelia

So sieht es aus. Kannst locker noch einsteigen im Oktober.

XxHoeppixX  15.10.2022, 05:36
@Tiiii

Ja aber dazu muss man ja erstmal wollen ne ...und das bezweifle ich hier das jemand eine Ausbildung anfangen möchte weil es sich gerade so gut lebt. 🤷‍♂️