Sie müssen diesen Artikel nicht zurücksenden. Ihre Gutschrift wurde veranlasst.?

1 Antwort

Wahrscheinlich denkt sich Amazon, dass der Aufwand Rückversand + Abwicklung höher ist als der Restwert des beschädigten Artikels.

Viele Artikel, die zurückgesandt werden, gehen auch gar nicht mehr zurück an Amazon sondern werden im Konvolut an andere Händler verkauft.

Teilweise ist sogar die Verschrottung eines absolut funktionsfähigen Artikels aus einer Rücksendung günstiger.

Gibt da mittlerweile ein paar schöne Dokus auf YouTube.

Das ist die „schöne, neue E-Commerce-Welt“. Schrecklich für die Umwelt, absolut unverständlich für die meisten Menschen, aber für den Unternehmer bzw die Anteilseigner gewinnbringend.

Woher ich das weiß:Recherche