Sepa Lastschrift trotz geringer Guthaben abbuchen?

2 Antworten

Wenn du dich im OnlineBanking einloggst, was steht denn unter Limit ?
In der Regel löst die TARGOBANK aber Lastschriften ein, über den Dispo hinaus und auch ohne Dispo, solange es kein P-Konto ist oder eine negative Schufa besteht.

R4isu18
Fragesteller

Weiterhin müssen Sie nicht exakt kalkulieren, da für das Online-Konto eine Dispo-Freigrenze bis zu 50€ zur Verfügung steht. Alles, was über die eingeräumte Kontoüberziehung hinausgeht, wird mit dem Dispositionszinssatz berechnet

correcta  07.07.2023, 12:26
@R4isu18

nein. Was steht im Online Banking, bei Dispositionsrahmen! Die 50,- EURO gelten nur, wenn man einen Dispo eingeräumt bekommen hat. Hast du keinen Dispo, gilt das nicht.

correcta  07.07.2023, 13:05
@R4isu18

Wenn du deine Umsätze in der Banking App aufrufst, steht oben Details und da steht Dispositionsrahmen. Im Online Banking wenn du auf Umsätze gehst.

Hast du ein P-Konto wird die Lastschrift wohl nicht ausgeführt.
Hast du ein Dispo, dann sollte es keinerlei Probleme geben.

R4isu18
Fragesteller

Ich hab ein Online Konto

R4isu18
Fragesteller

Bzw Plus Konto

Eifelia  07.07.2023, 12:32
@R4isu18

Ein 'P-Konto' ist ein Pfändungsschutzkonto, das gibt es bei jeder Bank und hat nichts mit den Phantasie-Kontenmodell-Bezeichnungen einzelner Banken zu tun.