Selbstständiger Softwareentwickler - Kleinunternehmerregelung?

2 Antworten

Die KU macht keinen Sinn, wenn Du gewerbliche Kunden hast.

FrageFrageFrage
Fragesteller

Warum? Ich dachte die KU betrifft nicht nur die Steuer sondern auch Buchführung u.ä., was schon eine Erleichterung wäre. Und ist es egal ob die Kunden im In- oder Ausland sind?

Ich kann das Ganze noch nicht wirklich durchblicken, es tut mir Leid wenn die Fragen viel zu nervig sind. :/

In dieser Konstellation die KU-Regelung zu nutzen ergibt nur dann Sinn, wenn man zu viel Geld hat, von dem man sich dauernd lösen möchte.