Schulbescheinigung, kindergeld?

3 Antworten

Ob du eine Schulbescheinigung bekommst oder nicht, erfährst du, sobald du die Schule dazu anschreibst oder telefonisch darum bittest !

Wenn du dort nicht abgemeldet bist und der Schule Krankmeldungen vorliegen, wird man es auch so in der Bescheinigung vermerken bzw. als (unentschuldigte?) Fehlstunden bescheinigen.

Bis zum 18. Geburtstag besteht eigentlich auch ohne Schulbescheinigung ein Anspruch auf Kindergeld.

Noname15022010
Fragesteller

Aber man muss ja immer etwas vorlegen bei der Kasse..

Wieso schnelle Antwort - Du hast Dir ja auch Zeit gelassen.

Du brauchst eine Schulbescheinigung von einer Schule - dann sag mal, welche Schule Du besuchst.