Mein Stiefvater möchte mich loswerden und ich möchte auch gehen aber kann ich das schon mit 17?

2 Antworten

unterschreiben wegen 3 Monaten, bis ich 18 bin

Unterschreiben, erst wenn du 18 bist.

Dann wäre noch zu prüfen, woher dein Unterhalt kommt, wenn du ausziehst.

Meine Frage ist jetzt, kann ich auch ohne die Genehmigung meiner Mutter ausziehen und eine Ausbildung auch weit entfernt machen?

Bis zur Vollendung Deins 18. Lebensjahres kannst Du Dich ohne Einwilligung Deiner Erziehungsberechtigten weder von der Schule abmelden, oder einen Ausbildungsvertrag unterschreiben, noch ausziehen.