Schulabbruch im 2. Halbjahr, nächstes Jahr wiederholen, Kindergeld?

1 Antwort

muss ich es unbedingt melden?

Das unterschreibt man im Antrag, dass alle wesentlichen Änderungen unverzüglich gemeldet werden.

Kindergeld kann es weiterhin geben, wenn man eine Ausbildung mangels Ausbildungsplatzes nicht beginnen kann. Du gibts aber deinen Ausbildungsplatz einfach auf bzw unterbrichst aus welchen Gründen auch immer. Ob das akzeptiert wird, weiß ich nicht.

Wenn du jetzt abbrichst, sind es bis September noch über 5 Monate. Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass das noch in eine 4-Monats-Übergangsphase passen soll.