Erstattung über Kreditkarte - wird überschüssiges Geld dann auf Girokonto überwiesen?

2 Antworten

die buchung wird gegen die anderen buchungen gerechnet und an dem üblichen abbuchungstag auf deinem girokonto wird bei einem plus eine gutschrift auf deinem giro erfolgen.

der buchungszyklus wird auch bei gutschriften nicht geändert.

Wenn du das Geld auf dein Girokonto zurück möchtest, musst du das mit der Kartenführung vereinbaren, bei einigen Systemen geht das - das sind diejenigen, die ein Guthaben zulassen und sogar anständig verzinsen-.

Aber Vorsicht - es könnten neue Gebühren entstehen.