Schufa Auskunft zum Bankkaufmann?

2 Antworten

Die Selbstauskunft nach Art 15 DSGVO ist nur für dich (https://www.bonify.de/selbstauskunft), du benötigst wohl die kostenpflichtige Variante. Die nicht ohne Grund Bonitätsauskunft für Dritte heißt. Tipp: Lass dir kein Abo andrehen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
X3kl1
Fragesteller

Ok ich danke dir

Du solltest dir keine Gedanken machen. Manche Banken verlangen es, einfach nur um zu schauen, ob du verschuldet bist oder geregelte Verhältnisse vorhanden sind.

X3kl1
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

Weißt du zufällig welche schufa auskunft ich schicken muss,weil es gibt verschiedene einmal das kostenlose Datenblatt dort stehen alle Sachen drauf wie z.b Bankkonten oder die schufa bonitäts auskunft für 30 Euro dort steht drinne das man ausschließlich positive vertragverhältnisse hat?

correcta  08.06.2020, 18:25
@X3kl1

Stand in den Unterlagen nichts drin, welche genau? Sonst frag lieber mal nach, welche sie wollen.

X3kl1
Fragesteller
@correcta

Ne die haben nur gesagt Schufa Auskunft aber ich meine es geht den ja eigentlich nichts an wo ich Sachen offen habe es geht ja eigentlich nur darum ob ich negative Einträge habe.

correcta  08.06.2020, 19:05
@X3kl1

Haben sie gesagt, ob sie die Kosten erstatten? Dann würde ich die Boniauskunft bestellen und nur den Teil einreichen, wo drauf steht, es ist nichts negatives vorhanden.

Andri123  09.06.2020, 00:01
@X3kl1

Die kostenlose Auskunft kann jedenfalls mehrere Wochen dauern. Für einen Ausbildungsplatz würde ich notfalls schon 30,-€ Gebühr ausgeben.