Schlechter Score bei Consumer Data, wie kann ich das ändern?

3 Antworten

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, selbst wenn du alles sofort bezahlst, keine Kredite hast oder sonst finanziell belastet bist, einfach nur deine Adresse dir einen Stein in den Weg legt. Warum? Weil deine Nachbarn um dich drumherum eventuell schlecht bezahlen.

Natürlich ist das nicht gerecht, aber es hilft dir leider nicht. Wenn die Bank nicht will, dann will sie nicht. Versuch dein Glück bei einer anderen Bank :-) Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Infoscore ist leider nicht beeinflussbar, außer du ziehst um, da Infoscore den Score allein anhand der Anschrift ermittelt!

Ich kann dir aber versichern, die Bank gewichtet den Score der Schufa höher als den von Infoscore. Es lag also nicht an dem Infoscore Wert, sondern hatte dann andere Ursachen, warum abgelehnt wurde.

Um welche Bank gehts denn?

Andrea36
Fragesteller

Ich wollte zur ING Bank und die haben mir schriftlich mitgeteilt das diese Ablehnung wegen Infoscore ist.

correcta  09.05.2023, 13:27
@Andrea36

Ich bekam zufällig heute meine Selbstauskunft von der ING. Die fragen den Score nicht ab, lediglich ob die Daten positiv oder negativ sind.

Eine Selbstauskunft pro Jahr müssen solche Auskunfteien kostenlos anbieten. Es bleibt wohl nur der Weg, diese anzufordern und dann zu schauen, was da so drin steht.