Ablehnung eines Kredit wegen negativer Eintragung bei infoscore consumer data, nach schriftlicher Anfrage ein Schreiben bekommen mit Uneinbringliche,titulierte?

2 Antworten

Paigo ist ein Inkassounternehmen. Von anderen Firmen sind dir aus der zeit auf keinerlei Forderungen bekannt?

Dann ist das vermutlich eine Namensverwechselung. Das kommt leider durchaus mal vor bei den Auskunfteien.

Eine schnelle Lösung dafür gibt es nicht. Wenn du den Kredit dringend brauchst, kannst du nur mit deiner Bank reden. Möglicherweise gewähren die dir den Kredit kulanzweise und unter Vorbehalt, wenn du eine eidesstattliche Versicherung beibringst, dass die negative Eintragung zu Unrecht besteht.

csacsi3112
Fragesteller

Nein, nichts bekannt. Geht auch primär nicht um den Kredit, eher um die Löschung bzw eine klare Aussage wer was angeblich fordert. Trotzdem Dankeschön Answer123 für schnelle Antwort.

Answer123  25.02.2021, 19:20
@csacsi3112

Du wirst Kontakt mit der Paigo GmbH aufnehmen müssen und diese zum Nachweis der angeblichen Forderung bzw. zur Rücknahme des Eintrages auffordern müssen. Das wird aber einige Zeit in Anspruch nehmen.

Am besten ist, man registriert sich bei der schufa selbst. Dann kannst du online zu jeden einzelnen Eintrag z. B. eine Beanstandung oder Prüfung vornehmen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung