Zeuge?

3 Antworten

Wieso willst du jemanden mitnehmen? Das Problem an Begleitung ist immer, dass am Ende klar sein muss wer war gesehen hat. Ein Vermischen von mehreren Zeugenaussagen birgt die Gefahr, dass vor Gericht später die Glaubwürdigkeit in Zweifel gezogen werden kann.

Außer du bist Minderjährig wirst du daher ggf. gebeten die Begleitung außerhalb zu lassen.

In Deutschland darf man in der Regel eine Person mitnehmen. Diese darf selbst aber mit dem Fall nichts zu tun haben.

Wie alt/jung bist Du?

Solltest Du minderjährig sein, dürfen Mama und/oder Papa auf jeden Fall mit!