Schaden an Mietwagen, nicht verursacht?

6 Antworten

Die Selbstbeteiligung bei Schäden am Fahrzeug muss der Mieter bezahlen, egal wer den Schaden angerichtet hat.

Anfänger Fehler. Niemals Schlüssel einwerfen ohne Unterschrift. Auch wenn Ihr nun den Wagen vor Ort ausführlich fotografiert hättet, wird der Vermieter das ausnuzten. Der Schaden kann ja nach dem Abstellen verursacht sein.

Nein man muss Mietwagen immer so buchen, das man die tagsüber zurück geben kann. Alles andere führt zu Abzocke.

Und wenn der Schaden zur Zeit eurer Nutzung von einem Dritten zugefügt wurde?

Habt ihr denn bei der Rückgabe noch einmal alles kontrolliert und dokumentiert (Fotos)?

Wenn nein, war das äußerst fahrlässig!

ihr werdet nicht drumrum kommen euch einen Anwalt zu nehmen

UndertakerOWL  31.05.2023, 17:22

Sehe ich auch so. Ohne Fotos vom Zeitpunkt der Rückgabe, die den Vorwurf entkräften, läuft das in jedem Fall auf einen Rechtsstreit hinaus. Aufgrund fehlender Nachweise zur Entlastung übrigens mit sehr ungewissem Ausgang. Da sollte man überlegen, ob die Inanspruchnahme der VK nicht die günstigere Lösung wäre.