Rückmeldung nach Wohnungsbesichtigung?

3 Antworten

Ist die Frage wie relevant es für dich ist. Willst du noch auf Ende September deine aktuelle Wohnung kündigen, muss die morgen in die Post und ich würd anrufen. Kannst du auch zeri Tage vorher bescheid bekommen, warte.

Je nach Lage der Wohnung können da mehrere hundert Bewerbungen eingehen.

Ich glaube nicht, dass die jedem Bewerber eine Absage erteilen wenn er nicht zum Zuge kommt.

Ergo: Wenn Du nichts hörst vom Anbieter kannst Du davon ausgehen, dass die Wahl nicht auf Dich gefallen ist. Wenn Du das unbedingt auch noch schriftlich haben willst, dann frag an. Allerdings stehen nervende Bewerber dann auf der ungeschriebenen schwarzen Liste. Diesen Anbieter brauchte man dann auch in Zukunft nicht mehr bei der Wohnungssuche einzuplanen.

dripless
Fragesteller

Erfahrungsgemäß bekommt man bei dem Anbieter immer eine Mail.

Vormieter meinte er hat ständig genervt und hat sie bekommen.

Weil ich das selber aber auch unangemessen finde wollte ich mal in die allgemeine Runde fragen.

Für mich bedeutet Bitte um Geduld:

"Melden Sie sich nicht bei uns, wir melden uns ggf. bei Ihnen".

Anrufe und Nachfragen nicht erwünscht.

dripless
Fragesteller

Das war auch meine Interpretation. Der Vormieter bei dem ich die Besichtigung hatte meinte ich solle nerven da er ständig angerufen hat und fragte.

Habe ein ungutes Gefühl gehabt und dachte frage mal allgemein nach.