Rotlichtverstoß?

3 Antworten

Ich wurde letzte Woche an einer roten Ampel geblitzt, kam nicht rechtzeitig zum stehen. Stand auf oder etwas hinter der Haltelinie.

Hier passiert nichts. Ist mir auch schon mal passiert, aber die Auswertung erkennt, dass Du nur einen halben Meter zu weit gerollt bist.

Wo die Ampel grün wurde fuhr ich wieder los und wurde ein zweites Mal geblitzt. Was bedeutet das?

Das ist in der Tat seltsam. Wenn da was kommt Einspruch einlegen udn sagen, dass das Bild beim anfahren gemacht wurde, als wieder grün war. Eventuell ein Fehler der Anlage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ich hoffe das mir jemand eine hilfreiche Antwort geben kann.

hier sind keine Hellseher
warte ab, in einigen Wochen bekommst du den Bescheid

Das erste Mal wird bei Überschreitung der Rote Ampel geblitzt. Fährst du bei Rot aber noch etwas weiter in die Kreuzung, wird ein zweiter Blitz ausgelöst. Ein Bußgeld wird meistens nur bei Befahren der Kreuzung (also nach zwei Blitzen) fällig.