Rollierende Rendite, was ist das?

1 Antwort

Also ich verstehe dies so. Jemand sagt ...

Falsch verstanden. Das sollte so niemand sagen, weil es falsch wäre.

Es werden Renditen über gleiche Zeiträume, also z.B. 10 Jahre, mit unterschiedlichem Beginn verglichen, um beispielsweise festzustellen, wie lange man ein Wertpapier in der Vergangenheit mindestens halten musste, ohne Verluste zu machen oder herauszufinden, welches die besten oder schlechtesten 10-Jahreszeiträume gewesen sind.

Hier ist es ganz gut erklärt:

https://routestofinance.com/rolling-returns-versus-average-annual-returns