Frage von CMSM75, 176

Rechnungen schreiben über Nebengewerbe an eigenen Arbeitgeber

Hallo 2012 habe ich mir eine CNC Maschine geleistet. Fertige mit dieser für Kunst und Designer Objekte . 2013 habe ich dem Betrieb in dem ich Hauptberuflich Tätig, bin 3 Rechnungen geschrieben. Für Styropormodelle die ich auf der Maschine gefertigt habe. Darf ich meinem Arbeitgeber keine Rechnungen schreiben?

Danke für die Antworten CM

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von wfwbinder, 169

Wieso, Du hast es doch getan. Hat man Dich dafür in den Knast geschickt? anscheinend nciht, also muss es wohl erlaubt sein.

Du hast einen Gewerbebetrieb als Nebenerwerb.

Gab es dort ein Problem?

Mir ist die Frage nicht ganz klar.

Kommentar von Zitterbacke ,

Schwarzarbeit ???

Kommentar von vulkanismus ,

"Rechnungen schreiben über Nebengewerbe"

Schwarzarbeit ???

Kommentar von wfwbinder ,

Ich kenne Styropor überwiegend in weiss, also eher Weissarbeit.

Aber irgendetwas muss den Frager bewegen, sonst wäre die frage nicht gestellt worden.

Nur wo das Problem liegt, ist aus der Frage nicht zu erkennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten