Rechnung an englische Firma - was muss man beachten?

1 Antwort

  1. Welchen Art Leistung hast Du erbracht?
  2. Hast Du die USt-ID von denen, bzw. einen Nachweis über deren Sitz?

Normaler Weise ist es ein unproblematisches Verfahren. Wenn ein Unternehmer für ein Unternehmen im Ausland leistet, ist der Ort des Empfängers der Ort der sonstigen Leistung (§ 3a UStG), wobei es wenige Ausnahmen gibt. Deshalb muss man wissen, was gemacht wurde.

Dann gibt es auch keine Probleme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Totaldirekt
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Es handelt sich um Blog-Content. Ich habe die VAT-ID des Unternehmens, falls du das meinst?

Totaldirekt
Fragesteller
@wfwbinder

Perfekt, vielen Dank! Einen Nachtrag noch: Sind auch durch den Brexit diesbezüglich keine Änderungen zu erwarten?