Rabatt Restaurant bei großer Feier?

2 Antworten

Fragen kostet nichts. WAs sich bei uns bewährt hat: Nicht aus der Speisekarte wählen lassen, sondern im Vorfeld mit dem Restaurant 3 verschiedene Gerichte oder Menüs besprechen und festlegen. Da gibt es dann einen Preis für, und der ist in der Regel besser als wenn man aus der Karte wählen lässt. Denn das Restaurant kann dann ja besser disponieren.

Naja, 20 Leute sind jetzt nicht wirklich so viel, dass du da viel rausschlagen kannst. Was du tun kannst, ist eine einheitliches Menü bestellen. Das wird dann meist günstiger, als wenn jeder einzeln a la carte bestellt. Außerdem entlastet es die Küche, weshalb ihr zusammen essen könnt und nicht zu lange warten müsst. Außerdem kannst du große Wasserflaschen und Flaschenwein ordern, der normalerweise nur schoppenweise ausgegeben wird, da bekommt man normalerweise einen kleinen Rabatt im Vergleich zu Einzelbestellungen. Dass du das Dessert oder Blumendeko gratis bekommst, halte ich nicht für wahrscheinlich. Das kostet den Gastronomen auch Geld, vor allem bei der Blumendeko handelt es sich um einen Posten, der nur durchgereicht wird. Da macht es mehr Sinn, diese selbst mitzubringen.