Frage von HilfeHilfe, 19

Plusschutz Media Markt?

Hallo Tochter hat 4 Monatigen Aufenthalt im Ausland ( Südamerika) . Sie will sich eine 600€ teure Kamera zulegen . Media Markt verkauft auch den plusschutz in Kooperation mit der Allianz . Schutz weltweit gegen Diebstahl usw. Kostet 190€ für 4 Jahre. Empfiehlt es sich oder gibt es Alternativen ? Danke

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von frodo1405, 5

Maximale Entschädigung und Kosten der Versicherung stehen im krassen Missverhältnis. Im Schadensfall wird zwar der Neuwert ersetzt. Dieser kann aber in ein paar Monaten schon deutlich unter dem Anschaffungspreis liegen.

Antwort
von Simian, 10

Ich würde auch davon abraten und mich nach einer anderen Versicherung umschauen. Meistens sind die Versicherungen die bei Media Markt und Co angeboten werden überteuert!

Antwort
von Privatier59, 13

Schau lieber mal vorher in die Versicherungsbedingungen. Ich nehme an, daß die genauso schlimm sind wie bei Reisegepäckversicherungen. Da gibt es so viele Obliegenheiten des Versicherungsnehmers daß man sagen kann: Wer all das beachtet, dem wird ohnehin nichts gestohlen.

Antwort
von Snooopy155, 13

Spontan gesagt - nein dieser Versicherungsschutz ist viel zu teuer.

In diesem Link ist dieses Thema abgehandelt:

http://praxistipps.chip.de/lohnt-sich-eine-kamera-versicherung_31285

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten