P&C Paket geklaut?

2 Antworten

Du meldest dem Verkäufer, dass du nichts erhalten hast und der wird dann beim Lieferdienst recherchieren. Gibt es keinen Liefernachweis, hast du gute Chancen. Hast du eine Abstellerlaubnis erteilt, sieht es schlecht aus.

Hast du eine Abstellerlaubnis erteilt? Dann ist das alleine dein Risiko.

Wenn es keine Abstellerlaubnis gibt, haftet bei B2C-Geschäften der Verkäufer bis zur tatsächlichen Übergabe. Der kann sich dann mit dem Versanddienstleister auseinandersetzen, das ist für dich aber irrelevant.