PC durchsuchen?

3 Antworten

Frage am besten Deinen Rechtsbeistand. Vielleicht weiss der, weshalb die Polizei den PC mitgenommen hat und wonach der Computerexperte der Polizei suchen wird.

Möglicherweise hast Du ja das Archiv der alten Finanzfrage-Tipps gebunkert, auf das eigentlich noch alle ganz scharf sind. Damit hätte Deine gestellte Frage auch den richtigen Bezug hier bei finanzfrage.net.

Ansonsten wäre die Frage vielleicht eher bei gutefrage.net gut aufgehoben, schon alleine wegen der dort aktiven Zeit- oder Leidensgenossen.

Solltest Du aber die Finanzfrage-Tipps oder andere Dateien einfach gelöscht haben, dann besteht sicherlich die Möglichkeit, diese wieder herzustellen.

Wie schon oben geschrieben können die alles sehen!

Und ja auch gelöschte Sachen können sie wiederherstellen!

Also sehen sie sämtliche Daten, Verläufe etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

All das was die sehen wollen.

Solche Untersuchungen werden doch nicht vom Schutzmann an der Ecke vorgenommen. Die Polizei hat Computerspezialisten die den Durchschnittsuser mit ihren Fachkenntnissen 10-Mal in die Tasche stecken.

Pallas3708
Fragesteller

Ja aber was sehen sie und was prüfen sie ?

Privatier59  06.09.2019, 11:35
@Pallas3708

Da müßte man doch wissen worum es geht!

Wenn der PC Diebesgut ist wird überhaupt nichts anderes als die Gerätenummer überprüft. Dazu braucht man den PC noch nicht einmal einzuschalten.

Wenn von dem PC aus Straftaten begangen wurden wird der ganze Speicher durchsucht.

Ob und was man da finden kann wissen wir doch nicht. Jedenfalls ist es möglich viele Daten wiederherzustellen die der User schon gelöscht glaubte.

Snooopy155  06.09.2019, 16:30
@Pallas3708

Abgesehen davon, das ich den Bezug zu Finanzen vermisse, Spezialisten sehen alles und können auch gelöschte Dateien in der Regel wiederherstellen. Das wird erst Denn schwierig, wenn die Festplatte ziemlich voll war.