Paketzusteller beschädigt Türrahmen?

2 Antworten

Der Paketdienstleister muss zahlen.

Wie oder über wem dieser das abwickelt, kann Dir Latte sein!

Wieso fragst Du nach der Haftpflichtversicherung bevor Du nach der Haftung fragst?

Da nämlich entstehen die Probleme. Ebensowenig wie Du wissen wir, ob der Zusteller Angestellter des Paketdienstes ist oder selbstständiger Unternehmer oder gar Angestellter eines selbstständigen Unternehmers. Das kann in Haftungsfragen einen großen Unterschied machen.

Dir bleibt mangels Kenntnis dieser Details ja nichts anderes als den Schaden beim Paketdienst anzumelden und die Reaktion abzuwarten.

Die nächste Überraschung könnte Dir drohen wenn es sich um eine ältere und mit Vorschäden versehene Tür handelt.

wfwbinder  15.05.2022, 12:15

Vollkommen richtig, sehe ich ebenso. DH.

Es kommt ggf. noch dazu, ob der Bote die Palette vor der Tür abstellen wollte und gesagt hat "die Tür ist recht eng," aber der Frager gesagt hat, das passt bestimmt, fahren Sie es bitte rein.