Mehrere Kreditanfragen paralell stellen?

4 Antworten

Kann ich bei mehreren Banken gleichzeitig eine Baufinanzierung beantragen?

Theoretisch kannst du bei beliebig vielen Banken eine Baufinanzierung parallel beantragen.

Wir raten dir davon allerdings ab, da zu viele Kreditanfragen deinem SCHUFA-Score verschlechtern können. Das kann wiederum zu schlechteren Konditionen oder sogar zur Ablehnung deiner Baufinanzierung führen kann.

https://hypofriend.de/de/mehrere-banken-baufinanzierung.fam

Mehrere Anfragen wirken sich nicht aus. Auch eine Ablehnung hat keinen Einfluss. Du kannst also theoretisch mehrere beantragen. Werden beide/mehrere genehmigt und ausgezahlt, musst du dich halt nur um die Rückabwicklung kümmern

Tiiii  06.03.2024, 11:29

Anfragen führen doch nicht zur Auszahlung...

Bei mehreren gleichzeitigen Kreditanfragen sinkt der Schufa-Score deutlich ab.

Davon ist dringend abzuraten.

In der vernetzten Welt ist jede Kreditanfrage (im Gegensatz zur Konditionenanfrage) gleich verzeichnet udn man merkt, dass Du "über die Dörfer gehst."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ökonomie