Frage von miichel,

Opel Corsa c 2004 ( unfall )

Hallo.

Und zwar hatte ich ein Unfall mit dem Fahrzeug Opel Corsa C bj 2004 Das problem war so :

Ich bin an der Landstraße von der Straße weggerutscht und halb im Graben rein womit der Linke teil im Graben war, zunächst steht der reifen total Schief und lässt sich auch nicht mehr so fahren ^^ . Der wagen steht zuseit in einer werkstatt, Der meister dort sagte mir vorrerst das er nächste woche mal durchjecken kann, Jetzt wollte ich mal wissen , wenn es mit der Achse aufsich hat wie Teuer es werden kann?

Zunächst ist der Kühler auch Platt, So wie Die Anschnall Airbag's.

Antwort von Zitterbacke,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das klingt sehr nach Schrott !! Schrott ist wertvoller als so mancher denkt .

http://www.schrottpreis.org/

Gruß Z... .

Antwort von Privatier59,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Jetzt wollte ich mal wissen , wenn es mit der Achse aufsich hat wie Teuer es werden kann?

Mach einen Henkel dran!

Antwort von NasiGoreng,

Wen willst Du denn hier mit Deiner Story durchjecken? Alaaf!

Antwort von qtbasket,

.....bei dem Baujahr und dem Schaden wird es ein wirtschaftlicher Totalschaden sein, das bedeutet, dass die Reparaturkosten den Zeitwert übersteigen. Das weiß auch der Meister der Werkstatt, deshalb hat er dich auf nächste Woche vertröstet - im Prinzip will der nämlich nicht dein Auto reparieren.

Also du suchst dir einen Schrauber, der dir die Teile aus dem Internet oder vom Schrottplatz besorgen kann, aber auch das wird noch teuer.

Da ich das Fahrzeug nicht kenne und den Schaden nicht in Augenschein nehmen kann, wir dir hier niemand eine genaue Summe nennen können.

Antwort von robinek,

Bitte, auf Grund Deiner Schilderung kann Dir niemand helfen. Was ist das Auto denn überhaupt noch wert?Lohnt sich überhaupt noch eine Reparatur? Vertrau zunächst der Werkstatt und dem Kostenvoranschlag, den kann Dir niemand als Ferndiagnose geben

Antwort von Fragfreund,

Die Kosten in einer ordentlichen Werkstatt werden(auch wegen der Airbags) ca. 3000 Euro betragen. Den Zeitwert eines derartigen Autos (in intaktem Zustand) würde ich bei ca. 3500 Euro ansetzen. Für den defekten Wagen wirst du sicher bei irgend einem Gebrauchtwagenhändler noch 1000 Euro bekommen.

Also Henkel, wie schon gepostet !

Antwort von miichel,

Nee den wagen fit zu machen ist kein problem.

Da ich den erst durch 1 Hand habe wollte nur wissen wie viel der spaß c.a kostet

Kommentar von Zitterbacke,

Eh, Michel , ich denke du bist im Moment falsch hier . Wenn du einen Kostenvoranschlag hast und du weißt nicht wo das Geld her kommen soll , dann frage hier nochmals. Vielleicht hilft dir hier jemand :

http://www.gutefrage.net/

Bitte kommentieren benutzen !

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community