Opel Corsa c 2004 ( unfall )

4 Antworten

Wenn es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, dann kann man manchmal trotzdem noch die Einzelteile als Ersatzteile verkaufen. Dafür bekommt man in der Regel deutlich mehr als für den "Schrottwert" des Autos.

Der Schrottpreis wären nur rund 179€. Siehe: https://www.deinschrottplatz.de/schrottpreisrechner.php

Nee den wagen fit zu machen ist kein problem.

Da ich den erst durch 1 Hand habe wollte nur wissen wie viel der spaß c.a kostet

Zitterbacke  16.07.2013, 15:20

Eh, Michel , ich denke du bist im Moment falsch hier . Wenn du einen Kostenvoranschlag hast und du weißt nicht wo das Geld her kommen soll , dann frage hier nochmals. Vielleicht hilft dir hier jemand :

http://www.gutefrage.net/

Bitte kommentieren benutzen !

.....bei dem Baujahr und dem Schaden wird es ein wirtschaftlicher Totalschaden sein, das bedeutet, dass die Reparaturkosten den Zeitwert übersteigen. Das weiß auch der Meister der Werkstatt, deshalb hat er dich auf nächste Woche vertröstet - im Prinzip will der nämlich nicht dein Auto reparieren.

Also du suchst dir einen Schrauber, der dir die Teile aus dem Internet oder vom Schrottplatz besorgen kann, aber auch das wird noch teuer.

Da ich das Fahrzeug nicht kenne und den Schaden nicht in Augenschein nehmen kann, wir dir hier niemand eine genaue Summe nennen können.