Online-Überweisung am Sonntag auf gleiches Kreditinstitut - erfolgt Buchung sofort?

1 Antwort

den Fall kenne ich aus der Praxis bei meiner Bank so: überweist einer, der bei derselben Bank oder Bankengruppe ist, so mag es sein, dass man die Überweisung schon am So sieht, aber das ändert insofern nichts daran, dass der Betrag valuta erst am ersten Bankentag nach Überweisung erfolgt.

Genau genommen hat die Bank sogar Zeit (Gesetz), den Betrag erst einen weiteren Bankentag später valuta zu stellen beim Empfänger.

Wie das bei deiner Bank ist, weiss ich nicht.