Online Shop verweigert Gutschein?

2 Antworten

Also war es ein Gutschein, für den man 25 Euro bar bezahlt hat, damit man diesen dann z. B. verschenken kann!?!

Wenn das so ist, dann muss der Gutschein für mein Verständnis vom Händler wie Bargeld behandelt werden!

Dann bist Du im Recht, aber sowas von!!!

Svenjaemp
Fragesteller

Ja genau. Aber der Shop sagt sie behalten sich das Recht vor auch wenn es nicht in den AGBs verankert ist. Ich werde rechtlichen Beistand in Anspruch nehmen.

FrauEichhorn  31.05.2023, 13:54
@Svenjaemp

würde mit rechtlichem Beistand drohen (Fristsetzung auf 1 Woche) und darauf Hinweisen, dass auch diese zusätzlichen Kosten durch die anwaltliche Vertretung Schaden sind, der dir verursacht wird, damit du dein Recht geltend machen kannst. Auch hierzu wären sie dann zum Schadensersatz verpflichtet.

Svenjaemp
Fragesteller
@FrauEichhorn

Ich habe schon von rechtlichen Beistand gesprochen, sie leiten es weiter an ihre Rechtsabteilung.

Es handelt sich bestimmt um einen Buchungsfehler im System auf Grund der Retoure