Online Banking?

4 Antworten

Commerzbank: Die Buchung wird sofort als erledigt angezeigt. Der Kontostand ist entsprechend verringert, obwohl die eigentliche Buchung erst werktags ausgeführt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Erfahrung

Normal siehst du die Vormerkung sofort. Warte mal bis morgen, sonst ruf mal beim Telefon Banking an und lass dir einen Mitarbeiter geben.

Von Interpunktion hast du vermutlich genauso wenig Ahnung wie von Bankarbeitstagen. Die Buchung wird erst am Montag ausgeführt. Die Belastung ist nur vorgemerkt.

Jsisbsjspqi
Fragesteller

Da ist nix vorgemerkt bei meinem Konto steht nix das was abgebucht wird oder sonstiges

Jsisbsjspqi
Fragesteller

Normalerweise hab ich immer gleich gesehen das der Betrag vom Konto abgebucht wurde aber diesmal nicht hab halt Angst das des nicht bezahlt wird und ich nicht mein Paket bekomme

MonavdH  23.07.2023, 18:29
@Jsisbsjspqi

In welcher Form hast du denn bezahlt? Kreditkarte? SEPA-Lastschriftmandat? PayPal? Sofortüberweisung?

MonavdH  23.07.2023, 18:36
@Jsisbsjspqi

Dann dauert es mindestens bis Montag, ehe du die Buchung in deinem online Banking siehst. Du hast nämlich über einen Zahlungsdienstleister bezahlt, nämlich die Sofort GmbH, die ein Teil der Klarna-Gruppe ist. Meine Empfehlung: Aus Sicherheitsgründen solltest du diese Zahlungsmethode zukünftig nicht mehr wählen.

"und des Geld wurde im direkt abgebucht"

Das widerspricht sich mit Deiner Aussage, dass auf dem Onlinekonto nichts zu sehen ist!

Dann wurde entgegen Deiner Aussage auch noch nichts abgebucht!

Hast Du denn nach der Bestellungen E-Mails bekommen?

Bestell- oder gar eine Auftragsbestätigung?

Und ja, für gewöhnlich wird alles an Bankarbeitstagen gebucht, Samstag und Sonntag gehören nicht dazu, Freitag 20 Uhr war zu spät, da sind die dann auch schon zu Hause, haben Feierabend!

MonavdH  23.07.2023, 18:37

Er hat Sofort sprich Klarna benutzt und nicht sein online Banking.

Alarm67  23.07.2023, 18:43
@MonavdH

Dann wundert mich gar nichts!

Und wer Klarna nutzt, dem kann man sowieso nicht helfen!

correcta  24.07.2023, 16:00
@Alarm67

Hab nun das selbe Problem… ohne Klarna. Hab vorhin Geld überwiesen…. Taucht nirgendwo auf. Ich denke, die Postbank hat ein Technisches Problem.

Alarm67  24.07.2023, 17:17
@correcta

Klarna und Postbank kannst Du eh in einen Topf werfen, was man hier so liest über Probleme mit der Postbank, man, man, man, ......

Warum hat man bei denen noch ein Konto?

correcta  24.07.2023, 17:33
@Alarm67

is nur mein Drittkonto. Einfach weils 1,90 kostet. Bin sonst zufrieden und wars auch immer.

Klarna benutz ich mehrmals die Woche.

Jsisbsjspqi
Fragesteller

Des Geld wurde noch nicht abgebucht ich meine damit des wurde sonst immer direkt abgebucht aber diesmal nicht und ja ich habe eine Bestätigung bekommen da steht halt des wird los geschickt sobald die Zahlung bei denen angekommen ist