Nicht angemeldeter Zusatzfahrer bei Sixt (Mietwagen) wurde mit 40KM/h auf der Autobahn geblitzt?

Nicht angemeldeter Zusatzfahrer bei Sixt (Mietwagen) wurde mit 40KM/h zu schnell auf der Autobahn geblitzt.

3 Antworten

Damit hast Du gegen die Mietwagenregeln verstoßen, der Mitfahrer wird bei Sixt problemlos mit eingetragen. Des weiteren sind Deine Aussagen mehr als schwammig, denn in der Überschrift Deiner Frage nennst Du andere Tatsachen als Später, als Du die Frage präzistierst. Man kann sich also heraussuchen, was man antworten will.

Und nun?

Sixt wird angeschrieben, die geben dich dann an.

Im Anhörungsbogen gibst Du deinen Kumpel an, der wird dann angeschrieben und bestraft.

Davon bekommt Sixt gar nichts mehr mit, ist also sowas von Latte, ob der bei Sixt mit angemeldet war oder nicht!

1 Punkt, 200 € Bußgeld, 1 Monat Fahrverbot i.d.R. nur, wenn es innerhalb von 12 Monaten zwei Mal zu einer Überschreitung von mehr als 26 km/h kommt.