Nachweisen für Schuler , Ausbildung, Studium?

3 Antworten

Vielen Dank für schnelle Rückmeldung , sehr nett und hilfreich. Tip Top Beratung .
viel Grüße aus Hamburg / Saied

Mir ist nicht bekannt, wie regelmässig ein volljähriges Kind seine Ausbildung nachweisen muss. Und Du bekommst natürlich nichts mit.

Am einfachsten wäre es doch, er würde Dir halbjährlich eine Kopie des Zeugnisses der Schule schicken (die Noten kann er ja schwärzen) und beim Studium dann die Immatrikulationsbescheinigung, da muss man sich ja auch halbjährlich rückmelden.

Aber nochmal, der Unterhalt kann ab 18 neu berechnet werden und könnte sich für Dich reduzieren, da es nun auch auf das Einkommen der Mutter ankommt.

Du solltest also Einkommensnachweise der Mutter einfordern und einen Nachweis über den Schulbesuch.