Nachbarn nutzen Einfahrt nicht und blockieren Parkplätze?

4 Antworten

Öffentliche Parplätze, also auch die Parkstreifen, dürfen von jeden jederzeit genutzt werden.

Anlieger haben hierauf keine extra Ansprüche.

Ärgerlich, ja, aber lässt sich nicht ändern.

"Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen." Ich plädiere dafür, dass jeder nur noch so viele Autos besitzen darf, wie er private Parkfläche besitzt oder gemietet hat. Dann würde niemand mehr im öffentlichen Verkehrsraum seine Karre absetzen, der Verkehrsfluss wäre freier und das Problem gelöst.

Wie lange darf ein Anhänger auf der Straße geparkt werden?

3b StVO: Mit Kraftfahrzeuganhängern ohne Zugfahrzeug darf nicht länger als zwei Wochen geparkt werden. Möchten Sie also nur einen Anhänger abstellen – also ohne das entsprechende Zugfahrzeug –, ist dies für maximal vierzehn Tage gestattet. Ist diese Frist verstrichen, muss der Halter den Anhänger umsetzen.

der Parkstreifen ist öffentlich und dort darf parken wer will, egal wie viel Platz derjenige auf seinen Grundstück hat.
ich würde mal ein nettes Gespräch mit dem Nachbarn machen, vielleicht hilft es ein wenig.
Freundliche Worte bewirken meist Wunder,daher einfach mal die Situation erklären

Alarm67  28.05.2023, 18:19

Unwahrscheinlich!

Wer hier schon so sinnbefreit fragt, hat sich das mit den Nachbarn bestimmt schon versaut!!!