Nachbarin über mir quatscht jeden Tag am Fenster?Was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Also am Besten wäre es natürlich zu einer gemeinschaftlichen Einigung zu kommen, ohne Rechtsstreit. In ganz argen Fällen kann man aber tatsächlich einen Unterlassungsanspruch nach § 1004 BGB durchsetzen. Das geht aber nur bei den ganzen schlimmen Fällen und du müsstest dafür bestimmt so was wie Lärmbelästigung oder so nachweisen müssen. Ob das klappt, ist was anderes.

Hast du schon probiert, "Zeiten" zu vereinbaren? Vielleicht mit einem Stück Kuchen nochmals darum bitten, dass nicht zur Mittagszeit und nicht nach Uhrzeit xy die ganze Nachbarschaft unterhalten wird.

josia
Fragesteller

Ja ich habe es versucht mit der Dame vernünftig und freundlich sie darum zu bitten ob es nicht anders auch gehen würde, aber sie hat gleich zum schreien angefangen und man konnte gar nix mehr sagen. Sie meinte sie ist länger da. Und das war es!

Stelle ein Radio ans Küchenfenster, jedes Mal wenn das gequatsche losgeht, anschalten und auf LAUT stellen.

Viel Erfolg.

Klavier kaufen und bei offenen Fenster üben.