Nach Schulunfall in Notaufnahme?

4 Antworten

Bei einem Schulunfall muß die Erstuntersuchung durch einen Durchgangsarzt durchgeführt werden, da die Kosten für die Behandlung sowie die Folgekosten von einem öffentlichen Träger übernommen werden.

Es wird als Schulunfall dokumentiert und die Schule wird angeschrieben , also lasse es vermerken

Es geht um Folgeschäden und Kosten , sollte sich jemand ernsthaft verletzen

Die Schule ist versichert

Der Lehrer ist für dich verantwortlich. Bei gesundheitlichen Problemen muss er dich in medizinische Behandlung bringen.

Was denn erklären? Die Notaufnahme? Der Arzt kann nicht IN Dein Sprunggelenk gucken. Ob da ein Bruch oder ein Bänderriss vorliegt, muss daher geklärt werden.