Apotheke gibt Medikament an jemand Fremden raus?

4 Antworten

Der Fehler liegt eindeutig bei der Apotheke, die müssen die Medikamente entsprechend neu zusammenstellen.

Sie werden Ärger bekommen, weil sie verschreibungspflichtige Medikamente falsch rausgegeben haben, deswegen versuchen die jetzt euch den schwarzen peter in die Schuhe zu schieben.

Wenn sie euch die Medikamente nicht geben wendet ihr euch an euren Arzt und ggf an den Apothekenverband.

Wie komme ich jetzt zu meinen benötigten Medikamenten? Haben die vielleicht Kameras wo man gucken kann wer das war?

Das hättest du besser mal direkt in der Apotheke gefragt...

Wenn das so stimmt, dann kann das ja nur jemand gewesen sein, der wusste, dass du dort Medikamente abholen wolltest. Man müsste die ja dann auch sagen können, wer aus der Familie das angeblich gewesen sein soll!? Zumindest daran sollte sich jemand erinnern, ob Mutter, Vater, Tochter...

berlina76  01.06.2023, 19:21

Wenn ich in eine Apotheke geh und meine Medikamente nicht vorrätig sind bekomme ich normalerweise einen Abholschein und ohne diesen bekomm ich die Medikamente nicht ausgehändigt.

Hier sind wohl alle Sicherheitsmassnahmen nicht eingehalten worden.

Andri123  01.06.2023, 19:36

Ich musste mich bisher noch nie ausweisen oder den Erhalt von Medikamenten quittieren.

Ja, die Herausgabe an einen unbekannten Dritten ist unwahrscheinlich.

Mitunter gibt es auch betrügerische Apotheken, aber die verdünnen dann eher teure Wirkstoffe.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwi2samQzaL_AhXxh_0HHTCfB2IQFnoECAgQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fpanorama%2Fjustiz%2Farzneimittel-manipulation-apotheker-aus-bottrop-soll-krebsmittel-verduennt-haben-a-1177047.html&usg=AOvVaw0hbkzBdt2Unt6yHUasUe8O

Das nächste mal schickt ihr die Rezepte an die bekannten großen Online Apotheken . Ich hatte da noch nie Probleme . Immer alles vorrätig , auch Medikamente die zurzeit angeblich nicht lieferbar sind . Kannst auch deine Rezepte online vorbestellen , oder das E-Rezept nutzen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hole dir das Rezept beim Arzt nochmal und benutze den Analogen Weg.