nach gin tonic zum fitness gegangen?

3 Antworten

Das kommt auf Dein Körpergewicht im Verhältnis zu dem Gin Tonic an...

Ein Glas Gin Tonic hat im schlimmsten Fall ein Verhältnis 1:1 von Gin zu Tonic Water (Eis und die Limette oder Zitrone ignoriere ich mal). Das wäre also für ein Glas mit 200 ml maximal 100 ml Gin. Gin hat typischerweise 40% Alkohol, d.h. das wären 40 ml Alkohol. Auf der Basis des spezifischen Gewichts von ca. 0,8 g/ml wären das ca. 32 g Alkohol.

Der Alkoholspiegel hat eine Anflutungsphase von ca. 10-20 min, je nach Temperatur des Getränks und danach, ob Du vorher schon etwas gegessen hast oder nicht. Diese Zeit dürfte vom Weg zum Fitnessstudio in Anspruch genommen werden, d.h. trinkst Du den Gin Tonic und gehst dann direkt ins Fitnessstudio, hast Du den höchsten Blutalkoholspiegel beim Eintreffen.

Du kannst mit einem der vielen Online-Promillerechner feststellen, dass der Blutalkoholgehalt bei einer Frau mit 55 kg Gewicht bei ca. 1,0-1,5 Promille liegen dürfte. Für Männer läge der Wert etwas niedriger.

Pro Stunde werden bei einem gesunden Menschen ca. 0,1 g Alkohol pro Kilogramm Körpergewicht abgebaut, d.h. die Frau mit 55 kg benötigt für die 32 g Alkohol knapp sechs Stunden. Das kommt aber auch auf Deinen BMI an - die tatsächliche Zeit kann also länger oder kürzer sein.

Der genannte Blutalkoholgehalt kurz nach dem Gin Tonic bedeutet jedoch auf jeden Fall gewisse Einschränkungen in der Reaktionsfähigkeit und Wahrnehmung. Die Teilnahme am Straßenverkehr würde ich da generell nicht mehr empfehlen und auch nicht die Verwendung von Maschinen im Fitnessstudio. Fehler passieren schnell.

Wenn Deine Aufmerksamkeit gefragt ist, solltest Du einen Blutalkoholspiegel von Null haben.

Nicht halb so gefährlich, wie hier solch eine sinnbefreite Frage bei FINANZFRAGE.NET zu stellen! 😜😁😎

Solange du nicht zwischen den Geräten herrumtorgelst , ist nichts dagegen einzuwenden .

Woher ich das weiß:Recherche