Muss man für jedes Elektrogerät aus dem Ausland Zoll zahlen?

2 Antworten

Dein Sachverhalt ohne Wert des Gerätes ist sehr dünne.

Daher nur eine allgemeine Angabe. Wenn es sich um eine geringwertige Sache handelt ist es ganz, oder bei nicht sehr geringen Wert teilweise frei.

Bei 22,- Euro wert kommen keine Abgaben auf Sie zu.

Bis 150,- Euro kein Zoll, nur die Einfuhrumsatzsteuer von 19 %.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Sendungen-mit-geringem-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html

Man sollte dazu schon ein paar mehr Angaben haben, insbesondere um welches Gerät es sich handelt, denn nicht alles was man im Ausland kaufen kann ist auch in Deutschland zugelassen. Sehr hilfreich wäre es auch die Zolltarifnummer zu wissen.