Muss man das Alter verifizieren wenn man etwas auf Amazon mit einen Amazon Gutschein zum Locker bestellt?

3 Antworten

Eine Sendung, die mit Alterssichtprüfung erfolgt, kann nicht an einen Amazon Hub versendet werden.

Ja, da Amazon sich sonst strafbar machen würde und die Bußgelder für Verkäufer beim Verst0ß gegen das Jugendschutzgesetz sehr teuer sind.

Snooopy155  30.04.2023, 19:09

Das hindert aber Minderjährige nicht es immer wieder zu versuchen.

Egal wie eine solche Ware an den Empfänger versendet wird - Amazon zeichnet dafür verantwortlich, dass am Zielort eine Altersverifizierung erfolgt.