Bestellung trotz P-Konto?

2 Antworten

Natürlich, per Bankeinzug geht immer. Ich habe sogar Mal auf Rechnung bei Amazon bestellt und es hat funktioniert, trotz negativer Schufa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, na klar. So lange du deinen Freibetrag nicht überschreitest, damit die Abbuchung von deinem Konto auch eingelöst wird. Ich weiß allerdings nicht, ob Amazon die Schufa überprüft, denn wenn du dort negative Einträge hast, kann Amazon die Zahlung per Lastschrift auch ablehnen. Aber das P-Konto ansich ist kein Hindernis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter