Muß ich Gutschein akzeptieren ?

2 Antworten

Na klar, man hätte Dich auch einfach nach Hause schicken können.

Du hast eine Ware gekauft. Die Ware ist einwandfrei (hat also keine Schäden) und somit besteht für das Geschäft kein Grund den Kauf einfach rückabzuwickeln. Mit dem Gutschein ist Du schon gut bedient.

Ich kenne keine andere Mama die was da braucht. ABer muß ich den den Gutschein echt akzeptieren? dachte innerhalb zwei wochen habe ich umtauschrecht und bekomm mein geld wieder. Nach den zwei wochen, gilt das mit dem Gutschein. so dachte ich !

Kevin1905  05.01.2012, 10:52

Ein Rücktrittsrecht existiert nur bei Fernabsätzen (Internet, Telefon).

Bei mangelfreier Ware besteht kein Rechtsanspruch auf Umtausch.