MiniJob bekomme ich Wohngeld?

3 Antworten

Wohngeld gibt es nur, wenn man das Mindesteinkommen aus anderen Einkünften bestreiten kann, also 80% des Sozialhilfebedarfes. Das erreichst Du mit dem Minijob nicht.

ja, hast du. Dafür musst du Wohngeldrechner nutzen, da die Berechnungsgrundlagen abhängig sind von der Stadt, in der du wohnst.

Du kannst auch einen günstigen Studienkredit bei der KfW Bank erhalten. Hatte ich zu meiner Zeit so gemacht.

Wenn du keinen Anspruch auf BAföG hast, dann sind deine Eltern offensichtlich vermögend und für deinen Unterhalt zuständig, sofern es sich um deine Erstausbildung handelt und du noch nicht die Regelstudienzeit überschritten hast. Dann hast du natürlich auch keinen Anspruch auf Wohngeld. Außerdem hast du immer noch Anspruch auf das Kindergeld. Oder ist das nicht dein Erststudium bzw. wie alt bist du?