Mini-Job + Elterngeld für Steuererklärung?

2 Antworten

Ein Minijob, für welchen der AG die pauschalierte Lohnsteuer trägt, müssen in der Steuererklärung nicht aufgeführt werden.

Manoroth
Fragesteller

Auch wenn man zusätzlich ein "Einkommen" mit dem Elterngeld hat? Ich habe mal gelesen, das eine gewisse Summe im Monat nicht übersteigen darf. Ich möchte bei der Steuererklärung nichts falsch machen :-)

Steinemann  16.02.2022, 13:09
@Manoroth

Du hast ja in Deinem anderen Kommentar angegeben, dass der Job Deines Wissens pauschal versteuert wird. Die Antwort von wilees ist jedenfalls richtig.

Wurde der Minijob pauschal besteuert oder auf Lohnsteuerklasse?

Andere Baustelle: Wurde der Zuverdienst der Elterngeldstelle gemeldet?

Manoroth
Fragesteller

Meines Wissens wird pauschal versteuert und ja, der Elterngeldstelle haben wir dies angegeben.

Wassonst  16.02.2022, 13:08
@Manoroth

Wenn pauschal besteuert, dann gehörts nicht in die StE, ist es anders, weiß das FA dank elektronischer Übermittlung eh davon.