Elterngeld in einer Einmalzahlung auszahlen lassen und dann arbeiten?

4 Antworten

das was man dir erzähjt hat dürfte wohl nicht simmen:

§ 6 Auszahlung und Verlängerungsoption

1Das Elterngeld wird im Laufe des Monats gezahlt, für den es bestimmt ist. 2Die einer Person zustehenden Monatsbeträge werden auf Antrag in jeweils zwei halben Monatsbeträgen ausgezahlt, so dass sich der Auszahlungszeitraum verdoppelt. 3Die zweite Hälfte der jeweiligen Monatsbeträge wird beginnend mit dem Monat gezahlt, der auf den letzen Monat folgt, für den der berechtigten Person ein Monatsbetrag der ersten Hälfte gezahlt wurde.

http://www.elterngeld.net/elterngeld-auszahlung.html

Höre ich zum ersten Mal.

Ich habe auch keine Fundstelle dazu gefunden, aber villeicht sind ja hier Leute die besser suchen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Hallo mich trifft es leider auch noch mit der anrechnung des Elterngeldes um ein Jahr da ich auch die Elternzeit gesplittet habe.

Habe aber soeben mit der Elterngeldstelle tel. und mir die auskunft eingeholt das ich diese Splittung schriftlich widerrufen kann und somit den anpruch komplett nachbezahlt bekomme.

Es tut mir ehrlich leid für alle die es noch betrifft und die jenigen die nicht das glück haben gleich im anschluss wie ich ihre alte Arbeitsstelle wieder antreten zu können.

Ich frage mich warum es nicht möglich ist?

Natürlich ist es möglich...

Ich und mein Mann haben selber 6 monate im voraus auszahlen lassen und den rest monat für monat.

PS: Unser Sohn Max kam am 13.04.2010 auf die Welt... und man kann sie das Elterngeld auszahlen lassen zumindestens bei uns.

Besser ist es immer bei der Elterngeldkasse persönlich anzurufen. Bei uns lief alles einwandfrei und von dem Geld haben wir für den kleinen Mann ein super schönes Kinderzimmer gekauft.

Liebe grüße :-)