mietvertrag rückziehen?

2 Antworten

Was genau steht denn in der Schufa?

Angenommen, es wäre eine Insolvenz verschwiegen worden, wäre das ein Fall arglistiger Täuschung und würde eine Anfechtungsmöglichkeit eröffnen.

Andri123  18.05.2023, 18:01

Aber doch nur, wenn man auf einem Fragebogen zu dieser Frage "nein" angekreuzt hat? Man muss das ja nicht aktiv mitteilen, wenn man nicht gefragt wird.

Privatier59  18.05.2023, 18:14
@Andri123

Wenn mich nicht der Sessel festgesaugt hätte würde ich im Büro einen Kommentar dazu wälzen.

So bleibt mir nur der Hinweis, dass man in gravierenden Fällen ungefragt Hinweis geben muss und was könnte gravierender sein als Zahlungsunfähigkeit.