10 Monate Krankengeld, 1 Monat ALG1 - neuer Job in der Probezeit wegen AU beendet. HIIILFEEE!! !!!

1 Antwort

Hallo PukiPuki,
warst Du 2011 mit der gleichen Krankheit krankgeschrieben wie jetzt?
Du hast innerhalb von 3 Jahren 546 Tage Anspruch auf Krankengeld wegen der gleichen Krankheit, dazu zählen allerdings auch die 6 Wochen die der Arbeitgeber bezahlt und die Tage die Du auf REHA bist.
Krankenkasse anrufen und Zahlscheine anfordern, dann schnell zum Arzt damit und zurückschicken an die KK. Normalerweise sollte das Geld dann dieses Monat noch auf deinem Konto sein, (ca. 1 Woche nach eingang der Zahlscheine bei der Krankenkasse).
Ruf auch mal bei der Rentenversicherung an, und erkundige dich nach dem Stand auf Deinen REHA-Antrag, und lass Dir gleich einen Antrag auf Zahlung von Übergangsgeld zuschicken. Überfordert brauchst du nicht sein, sind ja nur 2 Telefonate.
Vieleicht kannst Du auch Deine Kreditraten stunden lassen, oder die Miete nicht zum 1. des Monats sondern erst zum 15.überweisen.(Natürlich nur vorübergehend.) Nur keine Scham, habe ich auch so gemacht war in ähnlicher situation. Kopf hoch, wird schon alles klappen wen du dranbleibst.
Gruß cocoB