Meine Fahrlehrerin schreibt 90 Minuten auf.Wir fahren aber deutlich weniger Minuten.Ist das normal?

3 Antworten

Ich würde mich ja eher weiterhin auf das Fahren konzentrieren! 😛😁😎

"Und fahren nur durch die Gegend."

Und was soll man denn Deiner Meinung nach sonst machen, wenn man dir das Fahren beibringen möchte!?

Nicole95
Fragesteller

Also ist es normal dass man jede Fahrstunde fast das gleiche macht? Wann lernt man im Durchschnitt den einparken oder wenden? In der 15 Doppelstunde? Ich komme im normalen Stadtverkehr schon eigenständig zurecht auch auf Kraftfahrstraßen.

Daß Die Fahrleherein auch eine gewisse Zeit benötigt, um Dich beispielsweise abzuholen, das vergisst Du bei Deiner Schilderung. Ebenso erwähnst Du nicht, daß auch Fahrlehrer bestimmte Pausen einzuhalten haben. Du jammersst hier nur rum, daß Du die Zeit auch besser nutzen kannst.

Nicole95
Fragesteller

Aber wir treffen uns doch auf dem Parkplatz. Sie muss mich doch gar nicht abholen. Und die Fahrlehrer haben doch ihre festen Pausen.

Nicole95
Fragesteller
@Nicole95

Ich komme selbst zum Parkplatz und gehe auch selbst vom Treffpunkt/Parkplatz.

Nicole95
Fragesteller

Also ist es normal die regulären Pausen plus Pausen in den Fahrstunden mit den Fahrschülern?

Von den 90 Minuten solltest du mindestens 70 bis 80 Minuten fahren. Dann ist deine eigene Konzentration sowieso zu Ende. Sprich deine Bedenken bei der Fahrlehrerin an. Gedanken lesen kann sie nicht. Wenn du es in einer freundlichen und nicht vorwurfsvollen Art und Weise machst, ist das völlig in Ordnung. Außerdem empfehle ich dir, Einparken und Wenden auf dem Verkehrsübungsplatz mit deinen Eltern zu üben.

Nicole95
Fragesteller

Danke!

Nicole95
Fragesteller

Leider habe ich keine Eltern mehr. Oder verwandte in der Nähe leben die ich fragen könnte.

Nicole95
Fragesteller
@MonavdH

Ich muss fragen ob jemand Zeit opfern würde um mir zu helfen. Aber ich versuche es.