Meine Eltern beziehen Arbeitslosengeld 2 und ich habe eine Berufsausbildung begonnen?

1 Antwort

Mein Gehalt beträgt 1080 Euro brutto und 870 Euro netto.

Schülerinnen und Schüler, Studierende und Auszubildende können seit 1. Juli 2023 monatlich 520 Euro hinzuverdienen, ohne dass das Bürgergeld gekürzt wird. Die Freibeträge entsprechen damit der Minijob-Grenze.

Mithin bleiben derzeit 520 Euro anrechnungsfrei - die verbleibenden 350 Euro werden auf Deinen Bedarf - Regelsatz angerechnet ..... sprich Du musst mit Deinen ltern klären, welchen Anteil von Deinem Regelsatz Du noch - neben den 520 Euro selbst verwalten darfst...... ( Bekleidung / Fahrgeld / Freizeit )

https://www.hartziv.org/wp-content/uploads/kinder-regelsatz-buergergeld-2023-1.png