Mahnungen und schufa?

2 Antworten

Otto, Kleinunternehmen? 🤣😂😅

Und ja, in der Regel stimmst Du dem zu, dass Verkäufer so etwas an die Schufa, Creditreform, ...... weitermelden dürfen.

Damit sollen andere Verkäufer/Banken vor Kunden mit einer schlechten Zahlungsmoral geschützt werden!

PS:

Du kannst und solltest dir von der Schufa eine kostenlose Auskunft anfordern!

Wichtig: Gehe auf die Schufa Homepage, sogenannte Dienstleister, die das für dich machen wollen, kassieren dafür ab!

Mahnungen nicht, solange es nicht an Inkasso ging