Frage von Musterapo1966, 68

Stehen bei der Schufa Details über meinen Arbeitsvertrag?

z.b. ob er befristet oder unbefristet ist!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Musterapo1966,

Schau mal bitte hier:
Schufa Arbeitsvertrag

Antwort
von Akkarin, 68

Nein über deinen Arbeitsvertrag steht überhaupt nichts in der Schufa. Da stehen nur deine Kreditverpflichtungen drin und ggf. Informationen, dass du diesen nicht nachgekommen sein könntest.

Kommentar von vulkanismus ,

"nur deine Kreditverpflichtungen" - bist Du sicher?

Antwort
von billy, 53

Welche Veranlassung sollte Dein Arbeitgeber dazu bewegen einem privaten Institut den Status Deiner Beschäftigung mitzuteilen?

Antwort
von LittleArrow, 53

Bist Du bei der Schufa beschäftigt?

Antwort
von vfmanuel, 46

Die Schufa hat nichts mit Ihrem Arbeitsvertrag zutun. In der Schufa werden Daten über Ihr Zahlungsverhalten gesammelt. Kredite, Dispositionskredite, Kreditkarten, Leasingverträge, Finanzierungen finden Sie in Ihrer Schufa als neutrale Einträge wieder. Negativeinträge werden nur in der Schufa stehen falls Ihr Zahlverhalten einmal negativ war. Eidesstattliche Versicherungen, Insolvenzen, etc werden negativ gekennzeichnet.

Antwort
von Primus, 36

Du solltest Das mal lesen, damit Du weisst, wo es lang geht:

http://www.axiscenter.org/schufa-und-daten/so-prueft-die-bank-ihre-kreditwuerdig...

Antwort
von vulkanismus, 31

Hat Dein Arbeitgeber Grund, sowas an die Schufa zu melden (überleg mal) !!

Kommentar von Musterapo1966 ,

Eigentlich nicht! Aber bei einer Beantragung eines Geldkredits wird man gefragt ob der Arbeitsvertrag befristet oder unbefristet ist. Wie überprüft das Kreditinstitut, ob die gemachte Angabe richtig oder falsch ist?!

Kommentar von vulkanismus ,

Ich sagte, Du sollst überlegen.

Stell Dir mal vor, Du sagst unbefristet. Dann wollen sie den Vertrag sehen. Dann sehen sie doch, dass Du sie belogen hast.

Und dann? Krieg Dein Zeug endlich auf die Reihe.

Kommentar von Musterapo1966 ,

In der Vergangenheit wollte kein einziges Kreditinstitut meinen (unbefristeten) Arbeitsvertrag sehen. Lediglich die Lohnabrechnungen der letzten zwei Monate!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten